unterseiten

Samstag, 25. Dezember 2010

merry christmas, lovelies!



ich hoffe, ihr hattet alle einen wundervollen heiligabend gestern & ich wünsch' euch - als engländerin - heute am 25. frohe weihnachten! lasst es euch gut gehen & seid lieb zueinander.

was ich bereits jetzt über weihnachten gelernt habe ist, dass man eine weisheitszahn-op ruhig auf den 21.12. legen kann, am 24.12. kann man hervorragend wieder raclette essen & unmengen rotwein in sich reinschütten. schön war's.

Sonntag, 19. Dezember 2010

hamburg bei meiner perle

es ist zwar jetzt schon wieder eine woche her, aber ich hatte so ein wundervolles wochenende in hamburg mit meiner liebsten carmen, dass ich das nicht einfach unter den tisch fallen lassen will.
am samstag morgenmittag war unsere erste station - auf meinen wunsch hin - das millerntor-stadion. vielleicht auch als kleine kompensation für mich, da ich zwar in der stadt, aber nicht im stadion war, als leverkusen letzten samstag gegen den hsv gespielt hat.
ganz der touri, der ich bin, werden dann auch die u-bahn-stationen photographiert. (und wer mich kennt, erkennt in diesem bild vielleicht auch noch die dokumentation einer erfolgreich bewältigten u-bahn-fahrt.)

 

im st. pauli fanshop gab es dann wie erwartet die etwas anderen fanartikel des etwas anderen vereins. und trotz protesten meiner fellow-bayer-fans für mich eine st. pauli tasse.


vom stadion selbst hab ich keine bilder gemacht, da das wetter zu schlecht war und ich auch nur mein iphone dabei hatte. ihr wisst ja wie das aussieht. wobei, ich wusste vorher auch wie es aussah und kam trotzdem gar nicht klar, wie sehr das nach brasilianischer favela aussieht. ich war sofort verliebt.

verliebt bin ich auch in wasser in jeglicher form, ob meer oder see oder fluss, und so wollte ich auch unbedingt zum hafen. an den landungsbrücken angekommen (und ich musste die ganze zeit an kettcar denken) haben wir uns erstmal ein astra gekauft, das in hamburg direkt besser schmeckt als im rheinland. (wobei die coolen in hamburg ja kein astra trinken, i know. "die coolen" sind anstrengend.)

auf'm kiez waren wir auch noch & an der alster & am rathaus.
und ich hab es tatsächlich geschafft ein paar der lieben menschen zu treffen, die zur gleichen zeit in hamburg waren und die ich ewig bis eine weile nicht gesehen hatte.
und carmen, meine perle von eimsbüttel, war der wundervollste host der welt <3

hamburg, ich komme wieder!

Sonntag, 5. Dezember 2010

wenn ich die blog-einträge von lisa rank lese, muss ich immer weinen.

An Sonntagen wissen wir zu schätzen. Dass wir es nicht weit haben. Dass wir einander sind, was niemand sonst sein kann.

vielleicht auch nur weil ich gerade allein bin oder weil dieses wundervolle lied von the upbeats höre, von denen ich definitiv mehr hören muss.

Samstag, 4. Dezember 2010

heimat nicht, liebe schon


vor zwei wochen sind wir von der 4. in die 7. etage gezogen. ich liebe es da oben - trotz meiner angst vor'm fahrstuhl. ich liebe unser neues büro und ich liebe meine kollegen. ich liebe düsseldorf.



auch wenn die heimat natürlich immer bonn sein wird. bonn und die schönste insel der welt.

ps: am besten gefällt mir übrigens, an der stelle wo er die stadtteile aufzählt, dass er bilk zuerst nennt. meine hood!