unterseiten

Sonntag, 21. Dezember 2014

New York, Tag 17

Tag 17 ist Freitag. Es ist Halloween! Wir frühstücken bei Eisenberg's und fahren dann mit der Subway nach Coney Island (dauert von Manhattan ca. 45 Minuten). Spätestens seit Bored to Death (leider hat die Serie nur drei Staffeln à acht Folgen bekommen) wollte ich unbedingt mal nach Coney Island.














Die berühmte Holzachterbahn, die ich seit Annie Hall unbedingt sehen wollte. Alvy Singer, die Figur von Woody Allen, erzählt, dass er unter der Holzachterbahn in Coney Island aufgewachsen ist, was seinen nervösen Charakter erklärt.
(Eine meiner Lieblingsszenen aus Annie Hall ist übrigens der neunjährige Alvy Singer beim Arzt/Therapeuten, den seine Mutter mit ihm aufsucht, weil Alvy depressiv depressed ist, seit er gelesen hat, dass sich das Universum ausdehnt, und seine Mutter sagt voller Unverständis: What has the universe got to do with it? You're here in Brooklyn! Brooklyn is not expanding! Als wir durch Brooklyn gelaufen sind, musste ich so oft an "Brooklyn is not expanding!" denken.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen