unterseiten

Sonntag, 22. Mai 2011

madejski stadium - zu hause bei den royals


im märz 2009, als ich mit meinen eltern und meinem bruder in england war, sind wir, nur zum schauen, zum stadion des reading fc gefahren. dort angekommen ist aber mein vater, vollkommen schmerzfrei wie er ist, schnurstracks zum empfang marschiert und hat dort gefragt, ob es nicht vielleicht möglich sei, sich das stadion von innen anzuschauen. "wir kommen aus deutschland und sind reading-fans". ich liebe es, wenn mein vater, der zwar seit über 20 jahren in deutschland lebt, aber nur dann deutsch spricht, wenn es nicht anders geht, die "tourists from germany"-karte spielt. hilarious!
aber es hat funktioniert. wir haben eine persönliche führung bekommen, von einer ganz reizenden dame, durch das gesamte stadion und die katakomben. man musste einfach nur fragen, es war gar kein thema, sie hat das gerne gemacht. that's why i love england!

am 30. mai spielt reading* übrigens im englischen play off finale in wembley gegen swansea um den aufstieg.
*gesprochen: redding, wie berliner wedding, miss kastrop.


 


 




1 Kommentar:

  1. Uhh, Reading, da habe ich mal drei Monate meines Lebens verbracht. Auch wenn das arme Städtchen ja als die ugliest city of England verspottet wird, ich liebe es da!

    AntwortenLöschen