unterseiten

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Jahresendzeitfragebogen 2011

Gesehen bei Ellebil. 

Zugenommen oder abgenommen?
Unverändert. Ich habe mal wieder festgestellt, dass es für mein Gewicht relativ egal ist, ob ich Sport mache oder nicht, oder ob ich viel esse oder wenig. Ich wiege irgendwie immer zwischen 58 und 59kg. Was mir nicht gefällt, ist, was mit meinen Muskeln passiert ist, seit ich nicht mehr ins Fitnessstudio gehe. Sie sind nämlich verschwunden. Ich werde aber jetzt wieder regelmäßig zu McFit gehen, damit ich wieder meinen Bizeps im Spiegel bewundern kann. (Außerdem liebe ich Sport, aber im Winter ist es immer so dunkel und dann lege ich mich nach der Arbeit lieber ins Bett und schaue Serien.)

Haare länger oder kürzer?
Ich glaube ebenfalls unverändert. Aber ich war die ersten sechs Monate des Jahres blond und jetzt bin ich braun.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Unverändert.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr, aber 2011 war auch mein erstes komplettes Jahr in Festanstellung mit erstem richtigem Job.

Der hirnrissigste Plan?
Freiwillig vom BAC zurückzufliegen (München - Düsseldorf) trotz meiner Flugangst, bzw. wegen meiner Flugangst. Um mir zu beweisen, dass ich's kann, und weil ich nicht bereit bin, mein Leben aufgrund irrationaler Ängste dermaßen einzuschränken. Leider war's der totale Psycho-Terror. Die Nacht vorher hab' ich beschissen geschlafen, und am Flug-Tag selbst mussten meine drei armen Begleiter unter meinem angst-induzierten, mehrstündigen Laberflash leiden.

Die gefährlichste Unternehmung?
Im Nachhinein die Straßenbahnfahrt bei der ich mein 7 Tage altes iPhone 4S verlor. Aber darüber hab' ich mich bereits genug geärgert, und inzwischen hab' ich ein neues iPhone 4 mit dem ich auch sehr glücklich bin.

Die teuerste Anschaffung?
Das neue Sofa. Und natürlich die beiden iPhones, haha.

Das leckerste Essen?
Alles, was der Mann gekocht hat.

Das beeindruckendste Buch?
Da geht's mir ein bisschen wie Ellebil. Ich hab' One Day gelesen und es sehr gemocht und die letzten 80 Seiten durchgeheult, aber als "beeindruckend" würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Wuthering Heights hat mich sehr beeindruckt damals, aber das war 2006.

Der berührendste Film?
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal The Godfather I und II gesehen, und wenn jetzt hier nach dem beeindruckendsten Film gefragt worden wäre, dann wäre es sicher dieser bzw. diese beiden. Aber der berührendste Film? Dunno. The Kids Are All Right hat mich berührt.

Das beste Lied?
Hier war die Wahl sofort klar, obwohl ich das Lied dieses Jahr paradoxerweise nur sehr sehr selten gehört habe - weil es mir einfach zu nahe geht, was aber gleichzeitig der Grund ist, warum es mir so viel bedeutet. Es ist ein bisschen so, als hätte ich 15 Jahre drauf gewartet, dass jemand dieses Lied schreibt.
Casper - Michael X

Das schönste Konzert?
Das beeindruckendste, beste, geilste war Prinz Pi bei Juicy Beats in Dortmund im Juli. Ich liebe Prinz Pi eh und live ist er unglaublich.
Incubus im November in Köln war das schönste. Obwohl sie The Warmth nicht gespielt haben.
Casper in Bonn und Düsseldorf war auch gut. Der Junge ist ein Herzchen. Und hat 'ne unheimliche Bühnenpräsenz.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Dem Mann. Den Arbeitskollegen wohl eher. Und dann dem Mann.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Dem Mann, und - tatsächlich - den Arbeitskollegen. Sowie meinem Bruder, und den Fußballjungs (dazu zähl' ich Dich auch, Rieke!).

Vorherrschendes Gefühl 2011?
Müde und gestresst kam oft vor, aber auch lustig, dankbar, glücklich.

2011 zum ersten Mal getan?
Eine 'Beförderung' + Gehaltserhöhung bekommen. Auf dem Eiffelturm gewesen. Champions League auswärts gefahren (wenn auch nur nach Genk).

2011 nach langer Zeit wieder getan?
Geflogen. Un-blond geworden.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Arbeitsbezogener Stress, den ich mir selbst gemacht hab'. Gesundheitliche Probleme meiner Mutter. Streit mit dem Mann.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Unbewältigten Vergangenheitskram unbedingt zu verarbeiten (versuchen). Sich Hilfe holen, wenn man es alleine nicht schafft. (Look who's talking...)

2011 war mit einem Wort…?
Schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen