unterseiten

Dienstag, 27. Dezember 2011

Paris - Tag 5

RER C


La Tour Eiffel


Im Hintergrund ist La Défense zu sehen.


Aufgrund des schlichten Lichts schwer zu erkennen: Mein überzogenes Ami-Grinsen inkl. Ami-Thumbs-Up.





Pont Alexandre III


Zu sehen in The Sopranos Staffel 06 Episode 11, Cold Stones.



Und dann ging's auch schon wieder nach Hause. Ich werde jetzt schon wieder nostalgisch, wenn ich daran denke.

Es waren fünf wundervolle Tage in einer Stadt, die jeder mal erlebt haben sollte. Paris, je t'aime!

Kommentare:

  1. Heute im Inforadio kam eine Reportage aus Paris.
    In der ging es darum, dass u.a. Auf der Plattform des Efelturms eine Eisbahn installiert wurde
    Und dass in einer diese Markthallen (ich bin kein Parisfan) sogar ein Jahrmarkt aufgebaut wurde, den nur die Einheimischen besuchen.
    Stimmt das?
    Ach ja.
    Schöne Bilder
    Thomas aka xxlhonk

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit der Eisbahn wurde mir auch erzählt. Und zwar gibt es beim Eiffelturm zwei Plattformen und die Spitze. Man wird immer erst zur zweiten Plattform gefahren und hat dann die Möglichkeit entweder mit dem anderen Aufzug bis zur Spitze zur fahren oder wieder runter zur ersten Plattform. Aufgrund dieses Ablaufs ist die erste Plattform kaum besucht und deshalb sollte da 'ne Eisbahn installiert werden. Als wir Ende November da waren, gab's sie allerdings noch nicht.
    Bei Markthalle fällt mir als erstes Les Halles (http://de.wikipedia.org/wiki/Quartier_des_Halles) ein, da würde aber kein Jahrmarkt reinpassen. ;) Diese Oldschool Karusselle stehen allerdings überall rum, auch zu sehen auf den Photos zu Tag 4. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Eisbahn gibt es laut Inforadio und auch diese Hallen in denen zwischen den Feiertagen der Jahrmarkt aufgebaut sein soll
    Ich fand beide Ideen herausragend, deswegen frage ich!
    Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Ach so! Das ist ja cool!
    Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, aber leider auf die schnelle zum Jahrmarkt nicht herausfinden können. Aber ich werde die Augen offen halten. :)

    AntwortenLöschen