unterseiten

Donnerstag, 16. August 2012

Bundesliga-Fragebogen 2012/13

Via Pleitegeiger. Weitere Stöckchen bei Anke Gröner und Patschbella.


Dein Verein heißt:
Bayer 04. SVB. Vizekusen. Ich wäre dem geschätzten FC Bayern sehr dankbar, wenn sie uns den Triple-Vize-Titel nicht auch noch wegnähmen.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Nachdem letzte Saison der Meistertitel das offizielle Saisonziel war (und ich habe dieses neue Selbstbewusstsein damals sehr begrüßt) und wir ja alle wissen, was daraus geworden ist, möchte ich diese Saison lieber nicht vorab über Saisonziele sprechen. Wobei standardmäßig das Ziel immer "mindestens Europa League" lautet. Europa League ey...

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein oder deine Vereine?
Mein Saisonziel ist jede Saison das Gleiche. Für mich ist es vollkommen normal als Fan das Maximum zu wollen oder es sich zumindest zu wünschen. Solange es rechnerisch möglich ist, glaube ich an die Meisterschaft, und wenn wir Champions League spielen, hoffe ich bis zuletzt, dass wir sie gewinnen. Wofür tu ich mir das denn sonst an?

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Eren Derdiyok! Ich war immer großer Fan und hab' nie verstanden, warum er so wenig Einsatzzeit bekommen hat. Verständlich, dass er dann wechselt. Und so schlimm ich das finde, ich glaube, Hoffenheim ist mit seinen Neuzugängen echt ganz gut aufgestellt. Ich hoffe für Derdiyok, dass er einen Stammplatz kriegt und viele Tore schießt.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Simone!

Wen hätte deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Och, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Neuzugängen.

Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen?
Ich bin sehr gespannt auf Daniel Carvajal und Philipp Wollscheid.

Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen?
Wie gehabt mit Dauerkarte im C-Block. Auswärts ebenfalls wie gehabt eher seltener. Es muss ja noch ein wenig Zeit bleiben, um mit dem Mann das ein oder andere Bayern-Spiel auf der Couch zu schauen.

Wie findest du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Ist mir ziemlich equal, muss ich sagen. (Ich mag ja das Bayern-Auswärtstrikot sehr.)

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Also Kießling wahrscheinlich nicht. Mandzukic vielleicht? Nee, es wird wohl wieder einer der drei – Huntelaar, Gomez oder Lewandowski. Ich hätte ja Helmes gesagt, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Ich weiß es nicht. Es gibt derzeit tatsächlich niemanden, der mir hier sofort in den Sinn kommt. Norbert Meier wird wohl in 100 Jahren nicht gefeuert, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass die Fortuna direkt wieder absteigt.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Das ist schon eindeutiger. Die Tigerenten wohl, ne.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Ach. Ist mir auch equal. Solange wir es nicht sind. Sobald die Saison losgeht, werde ich auch eine Meinung dazu haben, aber gerade hab' ich keine Antwort auf diese Frage.

Welche Mannschaft wird Meister?
Dreimal in Folge trau' ich den Dortmundern nicht zu. Ich denk' mal, die Bayern.

Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen?
Zu Hause im Wohnzimmer vor dem Fernseher mit dem Mann.

Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast?
Ich bin dieses Jahr erneut extrem gefrustet in die Sommerpause gegangen und habe mich in der Zeit auch fast gar nicht mit der Bundesliga beschäftigt. Ich weiß auch so, wie ich mich fühlen werde, wenn ich nach drei Monaten Wochen das erste Mal wieder im Block stehe, den Rasen rieche, die Hymne höre. Die ganzen bekannten Gesichter wiedersehe, zum wiederholten Mal den Korn ablehne, auch wenn er "total mild!" ist, im Stadtparkkiosk bei dem Verkäufer, der seit Jahren die gleichen Witze macht, Bier kaufe – Was war nochmal die Frage? 5.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Ich hoffe es! Und eine erfolgreichere als letztes Jahr.

Kommentare:

  1. Wie, Korn ablehnen? Das geht?! ;-) #mitKornnachvorn

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem Bundesliga Stöcken, gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen