Nachdem ich in New York krank war, hat es Lukas in Boston erwischt. Am Dienstag war er so fertig, dass wir uns an Tag 7 der Reise eine Auszeit genommen und den kompletten Tag zu Hause verbracht haben. Das war übrigens auch der Tag des deutschlandweiten Sky Go-Ausfalls und des 7:1 der Bayern in der Champions League gegen Rom. Gut, dass Ray nicht da war, um Lukas' Wutanfall mitzuerleben.
Die nächsten vier Bilder sind noch von Montag, entstanden im Boston Public Garden. Super cheesy, aber als Tourist in einem fremden Land muss man sich in einen leeren Rahmen stellen und Photos machen.
Leider hat es in Boston drei Tage am Stück geregnet, sodass auch die (iPhone-)Bilder an diesen Tagen leider nicht besonders gut geworden sind.
Am Mittwoch waren wir in Cambridge und haben an einer von Studenten geführten Führung durch Harvard teilgenommen (war super, lohnt sich!). Jess, unser guide, hat haargenau wie Leslie Knope gesprochen und war mir natürlich auf Anhieb sympathisch.
In dieser dorm (Bildmitte) hat Matt Damon gewohnt.
Es hat immer wieder angefangen zu regnen und war sehr windig und kalt. Trotzdem sind wir nach der Führung noch auf eigene Faust durch Cambridge gelaufen. Wer sich für Sneaker interessiert, sollte mal bei Concepts vorbeischauen. Lukas hat dort richtig geile Nikes für 60 $ bekommen. (Ich hätte nicht gedacht, dass es auch in Amerika so schwer ist, Schuhe in Größe 48 / size 14 zu bekommen. Wie oft wir "only until 13" gehört haben.)
Cambridge ist echt interessant. Einerseits ist dort der Sitz der Harvard University, andererseits war es vor ca. 15 Jahren anscheinend noch eine "harte Gegend", zumindest laut Ray, der schon seit Mitte der 80er in Boston lebt und uns viel über die Stadt erzählt hat. Jedenfalls sieht man die Mischung aus Alt und Neu überall in Cambridge.
Am Donnerstag waren wir aufgrund des anhaltenden Regens (und Interesse am Museum) im Museum of Fine Art. Ray ist dort Mitglied, sodass wir mit seiner Mitgliedskarte umsonst reinkamen (und 2x 27 $ gespart haben). Es war wunderbar! (Aber leider derart runterklimatisiert, dass ich die komplette Zeit mit Wollmütze rumgelaufen bin.)
Paul Signac, Antibes, the Pink Cloud (1916).
Ich liebe deine Schreibe! Selbst wenn's ums Kotzen geht :0
AntwortenLöschenUnd deinen Blick für die Bilder.
Bitte noch mehr!
Thanks for sharing - and enjoying!