unterseiten

Sonntag, 18. März 2012

2012 - Woche 11

. Berlin! Erschreckenderweise zum ersten Mal überhaupt in 27 Jahren. Anlass war ein geschäftlicher Termin und so ging es morgens hin und nach dem Meeting direkt wieder zurück. Im Vorbeifahren aus dem Taxi heraus gesehen: Reichstag, Fernsehturm, Sony Center, Holocaust-Denkmal, Friedrichstraße. Jetzt bin ich endgültig angefixt und entschlossener denn je in diesem Jahr Berlin endlich einen richtigen Besuch abzustatten.

. Photos gibt's diese Woche leider nur aus der Photokiste, selbst in Berlin keine Gelegenheit zum Photographieren gehabt.


Heimatort und -verein meiner Eltern und Großeltern. Photo von meinem letzten Besuch im Juli 2011.

Nick Hornby kommt ebenfalls aus Maidenhead, er erwähnt diese Tea Bar in "Fever Pitch".

. Dienstag Abend verbringe ich bei Freunden, die kein Sky haben. Aber die liebe M. wird 33 und so fällt es mir nicht schwer auf das Champions League-Spiel der Bayern gegen Basel zu verzichten, zumal ich mich bei solchen Torfestivals lieber nicht mit dem Mann im selben Raum aufhalte. (Die Lautstärke! Ich erschrecke mich jedes Mal wieder fast zu Tode.)
. Zwei Tage Frühling! <3 Freitag endlich mal wieder pünktlich Feierabend machen, Pizza, Bier und Sonnenuntergang am Rheinufer, startende Flugzeuge auf der anderen Rheinseite beobachten, Eis essen und durch die volle Altstadt spazieren.

Straßenbahndepot Am Steinberg, Düsseldorf.

Botanischer Garten der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf.


. The Walking Dead. Nach sporadischem Mitschauen der zweiten Staffel nun von Beginn an. Ein ganz starker Pilot, auch wenn der Cop für mich stets der Typ sein wird, der in Love Actually in Keira Knightley verliebt war.
. Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 1:2. Ein Heimspiel ohne mich nach zwei Wochen Erkältung habe ich mir vorgenommen dieses Wochenende gesund zu werden. Zum Spiel fällt mir nix mehr ein, zur ganzen Saison nicht. Und trotzdem freu' ich mich schon auf die Auswärts..fahrt (die paar Kilometer) nach Gelsenkirchen nächsten Samstag.
. Ein homophober Banner auf der Dortmunder Südtribüne, der außer bei Twitter nirgends so recht thematisiert wird. Die Stellungnahme der Aktion Libero dazu: Distanziert Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen