unterseiten

Samstag, 17. März 2012

Lieblingsblogs: Fräulein Julia

Julia kenne ich aus der Uni. Wir haben beide in Bonn Anglistik studiert und im Februar 2010 unser Magisterzeugnis in Empfang genommen. Im Hauptstudium hat sie sich auf Literaturwissenschaft spezialisiert, während ich mich für Linguistik entschieden habe, unser Kontakt war eher flüchtig. Doch Twitter sei Dank zählt Julia inzwischen zu meinen liebsten Internetmenschen Rheinländer zu sein verbindet eben und ihr Blog Fräulein Julia ist fester Bestandteil meiner täglichen Internetrunde.


Julia ist eigentlich Kölnerin, und das mit Hätz un Seel. Inzwischen lebt sie in Berlin. Und darum geht's auch in ihrem Blog, Köln, Berlin, Heimat, Heimweh. Das besondere an Fräulein Julia sind jedoch die vielen handverlesenen Veranstaltungstipps, für sowohl Berlin als auch Köln (und Umgebung). Ohne Julia hätte ich beispielsweise nicht von der Museumsklüngelei zwischen dem Kölner Wallraf-Richartz-Museum, dem Bonner Kunstmuseum und dem Museum Kunstpalast in Düsseldorf erfahren. Eine tolle Sache!
Neben ihren zahlreichen Freelance Jobs und ihrem Hauptblog treibt Julia seit letztem Jahr das Projekt Kaffeehäuschen voran, aus dem irgendwann ein Café-Reiseführer in gedruckter Form entstehen soll. Ziemlich umtriebig, die gute Frau! Und stark koffeinabhängig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen